Wir suchen jemanden zum Babysitten…

Von 15. Mai 2015 Allgemein Kein Kommentar
babysitting Beispielbild

Mein Mann und ich brauchen endlich mal wieder eine Auszeit für uns. Ein Kino-Abend wäre nicht schlecht.

Aber ich kann ja meine kleine 4-jährige Mia nicht alleine zuhause lassen. Und meine Eltern und Schwiegereltern leben auch nicht hier bei uns in Berlin und kein Freund von uns hat Zeit, auf unser Kind aufzupassen. Am besten wir suchen einen fremden Babysitter – auch wenn ich bei sowas immer recht skeptisch bin.

Da gibt es ja einige Seiten online. Es ist aber so unglaublich schwierig über Online Profile jemanden auszuwählen, der auf mein Kind aufpassen soll. Von einigen befreundeten Eltern habe ich jetzt schon gehört, dass sie da schlechte Erfahrung gemacht haben. Die Babysitter waren wohl oft nicht geeignet und haben keinen Draht zu ihren Kindern gefunden. Manchmal waren sie auch einfach desinteressiert und wollten nur ihre Stunden absitzen und schnelles Cash machen. Einmal hat eine Babysitterin wohl sogar noch eine Freundin eingeladen und das Kind den ganzen Abend einfach ignoriert.

Deshalb würde ich unseren potenziellen Babysitter ja schon gerne kennenlernen, aber dabei geht auch immer recht viel Zeit drauf. Am besten schaue ich mir erstmal die Bewertungen der anderen Eltern an, die den Babysitter schon einmal gebucht haben. Aber die meisten haben noch keine einzige Bewertung bekommen… Gut, ich schreibe ja auch selten ne Bewertung, da kann ich keinem vorwerfen, wenn er es selbst nicht macht.

Schade eigentlich, denn die Bilder einiger Babysitter sehen teilweise wirklich nett aus. Aber wenn da keine Bewertungen sind, kann ich in keiner Art und Weise überprüfen, wie vertrauenswürdig und zuverlässig sie sind. Ich möchte den Babysitter meiner Tochter ja sowieso vorher kennenlernen. Aber wenn ich online keine Entscheidungshilfe für eine Vorauswahl habe, dauert es einfach ewig, um zumindest zwei oder drei geeignete Kandidaten zu finden und einzuladen. Also dürfte die Suche recht lange dauern und auch anstrengend werden. Naja, da führt wohl kein Weg dran vorbei. Zumindest nicht, dass ich wüsste…