Hermes und DHL erhöhen Gebühren für Onlinehändler

Von 1. März 2018 News Kein Kommentar
Beitragsbild Liefergebührenerhöhung Hermes DHL

DHL Änderung:

DHL hat seine Geschäftskunden schon im Herbst 2017 über Preisanpassungen bei der Versandart Nachnahme informiert. Diese treten am 1. März 2018 in Kraft. Das Nachnahmeentgelt in Höhe von 3,60 Euro und das Nachnahmeübermittlungsentgelt in Höhe von 2,00 Euro werden zu einem Preis von 5,60 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer zusammengeführt. Der Betrag fällt weiterhin zusätzlich zum Paketpreis an. Das Übermittlungsentgelt von 2,00 Euro, das bisher der Kunde direkt an DHL zahlte, entfällt für den Kunden. Das Nachnahmeentgelt ist künftig komplett und im Voraus vom Händler an DHL zu bezahlen und gilt zunächst für den Zeitraum zwischen dem 1. März und dem 31. Dezember 2018.

Hermes Änderung:

Zum 1. März werden die Versandpreise für geschäftliche Auftraggeber steigen. Für Privatkunden ändert sich nichts, Geschäftskunden zahlen aber durchschnittlich 4,5 Prozent mehr als bisher. Zusätzlich müssen Onlinehändler mit einem sogenannten „Peak-Zuschlag“ im November und Dezember rechnen.

 

 


Quelle: onlinehändler-news