Bewertungen auch bald bei Instagram?

Von 21. März 2018 News Kein Kommentar
Beitragsbild Bewertungen auch bald bei Instagram

Instagram hat kürzlich angekündigt, dass die 2017 in den USA eingeführt Shoppingfunktion auch nach Europa – unter anderem nach Deutschland – kommt. Dadurch können die im Bild angezeigten Produkte einerseits mit Preisen versehen werden. Außerdem werden entsprechende Artikel mit dem unternehmenseigenen Facebook-Shop verknüpft. Sehr spannend ist diese Funktion auch deshalb, weil Social Signals, wie Likes oder Follower viel stärker für die Vertrauensbildung im Vorfeld eines Kaufs genutzt werden müssen.
Schon seit einiger Zeit war dieser Trend zu erkennen, beispielsweise bei der Einführung vom Facebook Marketplace. Trustami hat ebenfalls auf diesen Trend reagiert und zeigt bei Bedarf in seinen Siegeln ebenfalls die Social Signals an.

Spannend wird in Zukunft aber sein, ob diese Signals für eine Kaufentscheidung ausreichen, oder ob zusätzlich klassische Bewertungssysteme mit Bewertungstexten- und Sternen verwendet werden.

Quelle: t3n.de